Der Newsroom für alle Fälle

Der PressFile Newsroom ist das zentrale Content-Hub für PR-Agenturen oder Presseabteilungen. Ob Presseinformation, alle dazugehörigen Bilder und Dokumente oder der verantwortliche Ansprechpartner: Alle notwendigen Dateien werden über PressFile in einem einzigen Arbeitsgang für den PressFile Newsroom bereitgestellt. Anschließend lässt sich der Inhalt der Pressemeldung per Mausklick in den personalisierten E-Mail-Versand übernehmen – vollständig formatiert und inklusive aller eingebetten Links.

Änderungen sind ebenfalls kein Problem. Alle News werden in der PR-Software PressFile in einer übersichtlichen History dokumentiert. Vor dort aus können Sie bearbeitet, Anhänge gelöscht oder hinzugefügt oder Ansprechpartner ausgetauscht und direkt mit dem Newsroom synchronisiert werden.

Alles an einem Platz

Der PressFile Newsroom sorgt für Übersicht. Statt wie bisher üblich die Inhalte der Presseinfo auf der einen Seite zu publizieren und die Bilder separat auf einer Download-Seite, wird hier alles in einem News-Objekt zusammengeführt.

Auf einen Blick ist damit erkennbar, wieviele Bilder und Dokumente zu einer Veröffentlichung gehören. Zudem werden alle Dateien automatisch auch als ZIP-File bereitgestellt. Redaktionen müssen sich so nicht die Einzelteile mühsam zusamenstellen, sondern können das gesamte Informationspaket mit einem Mausklick herunterladen.

Individuell und skalierbar

Der PressFile Newsroom steht allen PressFile-Anwendern gratis zur Verfügung. So können kleine Agenturen und Pressestellen Aufwand sparen, indem sie über dieses Portal den Redaktionen, Bloggern oder Influencern alle Inhalte online zur verfügung stellen.

Über die Option „My Newsroom“ ist es jederzeit möglich, einen eigenen, kostenpflichtigen Newsroom aufzubauen – mit individuellem Logo und farblich an den jeweiligen Auftritt angepasst. Der PressFile Newsroom kann dabei weiter genutzt und parallel in einem Arbeitsgang gefüttert werden.

Über diesen Standard hinaus lässt sich der Newsroom weiter skalieren. Denn er basiert auf dem „M@RS-Technologie“ unseres Partners mediamid. Auf dieser Plattform basieren beispielsweise auch die News-Seiten der Daimer AG oder die Mediathek der Deutschen Bahn.

Attraktives Umfeld

Zu den Anwendern der PR-Software PressFile gehören namhafte Unternehmen ebenso wie PR-Agenturen, die nahmhafte und interessante Unternehmen aus den vielfältigsten Branchen betreuen. Das wirkt sich direkt auf die Attraktivität des PressFile Newsrooms aus. Denn guter Content wird von Google positiv bewertet, dadurch steigt auch der Wert der Backlinks im PressFile Newsroom.