E-Mail-Versand: Es geht auch sehr persönlich
Für den Versand von Presseinformationen kommen viele unterschiedliche Wege infrage: Microsoft Outlook & Excel, Newsletter-Systeme, das ohnehin...
Tracking von Presseinfos, wozu??
Immer wieder werden wir in Produktdemos gefragt, warum wir noch kein Tracking integriert haben. In Zeiten von Big-Data, Google, Facebook und Co....
Kontaktdaten mieten oder besitzen?
Zu wissen, wen man mit welchen Themen ansprechen kann, ist für die Presse- und Medienarbeit essenziell. Denn eine erfolgreiche Kommunikation basiert...
Mit oder ohne E-Mail-Anhang? Das ist keine Frage!
Wenn es um das Thema Attachements geht, scheiden sich die Geister. Das ist eine Erfahrung, die wir immer wieder bei PressFile-Präsentationen machen....
Presseverteiler: Schluss mit der Giesskanne!
Einem Redakteur sollte man nur Informationen schicken, die ihn tatsächlich auch interessieren könnten. Das klingt zunächst einfach, ist aber alles...
Kontaktdaten sind das Kapital der PR
Zu wissen, wen man mit welchen Themen ansprechen kann, ist für die Presse- und Medienarbeit essentiell. Denn eine erfolgreiche Kommunikation basiert...
AMID News: Der neue Multimedia-Newsroom
Herkömmliche Presse- und Newsseiten müssen in der Regel mühselig über Content-Management-Systeme gefüttert werden, die nicht wirklich dafür...
Neu im PressFile-Support: Stefan Lopes
Mit dem Start ins neue Jahr steht bei uns auch eine personelle Veränderung ins Haus: Stefan Lopes ist seit dem 1. Januar Ihr neuer Ansprechpartner...
PressFile: Eine ganz besondere Beziehung
Software kann man benutzen, man kann aber auch einfach sehr gerne damit arbeiten. Das berichtet Power-Userin Désirée Müller in ihrem Beitrag für...
AMID PR 6.5: Neues Release der PR-Mediathek
Mit dem neuen Release 6.5 von AMID PR wird die Funktionalität der Online-Mediathek für Pressestellen und Agenturen weiter ausgebaut. Das webbasierte...