Presseaussendungen: Gezielt informieren statt „nachfassen“!
In der Pressearbeit heißt „Profilierte Kommunikation“, Redaktionen nur mit den Inhalten zu beliefern, die für sie relevant sind.
Redaktionsadressen: Sinn und Unsinn integrierter Datenbanken
Die Idee ist zunächst einmal bestechend: Zehntausende von Redaktionskontakten immer im Zugriff und ständig werden die Kontaktdaten vom Anbieter...
Der Newsroom als Content-Hub
Alle Teile einer Story – Text, Bilder, Audio oder Video und Ansprechpartner: Im Content Hub wird mit PressFile alles zum einem Content-Objekt zusammengestellt
Presseinfos gestalten: chic oder schlicht?
Es ist eine Frage, die uns immer wieder begegnet: Wie soll eine Presseinfo, die per E-Mail versandt wird, aussehen? Toll gelayoutet wie eine E-Marketing-Kampagne oder eher schlicht und auf den Inhalt konzentriert?
Eins, zwei, drei, vier: PressFile jetzt mit Multi-Newsroom-Option
Einen Newsroom aufzubauen und zu betreiben, ist meist mit größerem Aufwand verbunden – sei es für die Programmierung oder das regelmäßige...
Der PressFile Newsroom: Das neue Content Hub für PR-Profis
Pressetexte, alle dazugehörigen Bilder und Dokumente inklusive des zuständigen Ansprechpartners und seiner Kontaktdaten: All das können Anwender der PR-Software PressFile jetzt in einem Arbeitsgang veröffentlichen und für den personalisierten Mail-Versand bereitstellen.
Florian Fischer ist neuer PressFile-Geschäftsführer
Schon seit Gründung der PressFile Europe GmbH im Jahr 2009 war Florian Fischer (42) verantwortlich für den Vertrieb der PR-Software PressFile und...
PressFile Version 10 ist online
Es ist soweit: Die neue Version unserer PR-Software PressFile ist gestartet. Das äußere Erscheinungsbild signalisiert schon, dass sich viel geändert...
E-Mail-Versand: Es geht auch sehr persönlich
Für den Versand von Presseinformationen kommen viele unterschiedliche Wege infrage: Microsoft Outlook & Excel, Newsletter-Systeme, das ohnehin...
Tracking von Presseinfos, wozu??
Immer wieder werden wir in Produktdemos gefragt, warum wir noch kein Tracking integriert haben. In Zeiten von Big-Data, Google, Facebook und Co....