Neue Version der PR-Software nun auch für Tablets unter iOS 8 und Android optimiert

Mit der Version 9 wurde die PR-Software PressFile jetzt optisch wie funktional runderneuert. Eine klare Farbsprache macht die Bedienung noch einfacher und übersichtlicher. Die neuen eleganten und schmalen Scrollbars im Apple-Stil erscheinen nur, wenn sie gebraucht werden, und stören damit nicht mehr die transparente Optik der zentralen Ein-Fenster-Bedienung.

Neuer Mail-Editor

Auch der Versand von personalisierten E-Mails ist deutlich komfortabler und sicherer geworden: Dazu trägt der neue E-Mail-Editor bei, der erweiterte Funktionen für die Formatierung bietet und nun auch über eine Vorschaufunktion sowie eine Vollseitenansicht verfügt. Die E-Mails können zudem wahlweise über SSL- oder TSL-Verschlüsselung versandt werden und entsprechen damit den aktuellen Datenschutzanforderungen.

Mehr Sicherheit

Auch die Server-Sicherheit wurde verbessert: PressFile erreicht im GlobalSign SSL-Check jetzt die Bestnote „A“. Nach Abschluss der laufenden Pilottests wird PressFile V9 bis Ende April allen Anwendern in Deutschland, Österreich und der Schweiz zur Verfügung gestellt. Das Upgrade der webbasierten PR-Lösung ist in der Software-Miete enthalten und damit für die Nutzer kostenlos.

Mobil unterwegs

Mit der neuen Version ist PressFile auch auf Android-Tablets oder iPads einsetzbar, mit einer kleinen Einschränkung: Die Kombination unterschiedlicher Verteiler ist nicht möglich, da dies über die derzeitige Touch-Screen-Technik noch nicht unterstützt wird. Alle anderen Abläufe wie das Management von Pressekontakten und -verteilern, personalisierte E-Mail-Versände, das Reporting, das Erzeugen von Wiedervorlagen und die Übernahme in den persönlichen Kalender oder das Clipping-Management lassen sich über den Webbrowser auch auf dem Tablet transparent und einfach steuern.

Mehr Perfomance

Durch die Verbesserung der Performance bietet PressFile in der Version 9 jetzt vor allem den Anwendern von älteren Windows-Versionen beziehungsweise von in die Jahre gekommenen PCs und Notebooks spürbar mehr Geschwindigkeit. „Wer bisher schon auf dem Mac und mit einer schnellen Internet-Verbindung gearbeitet hat, wird davon weniger spüren. Aber uns war es wichtig, dass auch diejenigen, die nicht mit dem aktuellsten Equipment ausgestattet sind, mehr Freude bei der Arbeit haben“, erklärt PressFile Europe-Geschäftsführer Uwe Pagel.