News & Blog

Doppelpunkt setzt auf strukturierte und zielgerichtete Wissenschafts-PR

Mit Kunden wie dem Zentrum für Wissenschafts- und Technologietransfer in der Medizin sowie der Medizinischen Universität Graz betreut die PR-Agentur Doppelpunkt wichtige wissenschaftliche Themenfelder, deren komplexe Inhalte die Agentur der Öffentlichkeit verständlich...
Effiziente PR-Software für die Stiftungs-PR

Effiziente PR-Software für die Stiftungs-PR

Die Stefan-Morsch-Stiftung mit Sitz im rheinland-pfälzischen Birkenfeld ist Deutschlands erste Stammzellspenderdatei. Nachdem deutlich wurde, dass die besonderen Anforderungen der Stiftungs-PR mit Outlook nicht mehr zu meistern waren, stieg die Stiftung auf die...

PressFile Version 10 ist online

PressFile Version 10 ist online

Es ist soweit: Die neue Version unserer PR-Software PressFile ist gestartet. Das äußere Erscheinungsbild signalisiert schon, dass sich viel geändert hat. Manchen davon ist sichtbar, aber auch "unter der Haube" haben wir kräftig gearbeitet Das "blaue Wunder" Bei...

Von Verbands-PR bis zum Fahrrad: Die PR-Software für alle Fälle

Von Verbands-PR bis zum Fahrrad: Die PR-Software für alle Fälle

Pressearbeit, Newsletter-Kampagnen, eine eigene Zeitschrift sowie Moderationen und Events: Das Spektrum der Neu-Ulmer PR-Agentur K-media & PR ist ausgesprochen vielfältig. Für den Agentur-Chef Thomas Kießling ist es deswegen wichtig, die alltäglichen Abläufe möglichst einfach zu gestalten. „Vor allem das Adress- und Kontaktmanagement, das wir auf Basis von Excel umgesetzt hatten, gestaltete sich ausgesprochen mühsam. Eine Lösung fand am anderen Donauufer in Ulm. Dort arbeiten Kollegen aus anderen PR-Agenturen schon länger mit der PR-Software PressFile und legten ihm diese Cloud-Anwendung wärmstens ans Herz.

E-Mail-Versand: Es geht auch sehr persönlich

E-Mail-Versand: Es geht auch sehr persönlich

Für den Versand von Presseinformationen kommen viele unterschiedliche Wege infrage: Microsoft Outlook & Excel, Newsletter-Systeme, das ohnehin im Einsatz befindliche CRM oder natürlich PR-Software-Lösungen wie PressFile. Erreichen kann man seine Zielgruppe über...

Tracking von Presseinfos, wozu??

Tracking von Presseinfos, wozu??

Immer wieder werden wir in Produktdemos gefragt, warum wir noch kein Tracking integriert haben. In Zeiten von Big-Data, Google, Facebook und Co. scheint es absolut old-fashioned zu sein, wenn man E-Mails versendet und danach nicht alles erfasst, was erfassbar auf der...

Blog via E-Mail abonnieren

Schließe dich 15 anderen Abonnenten an

Hier geht es direkt zu unserem Twitter-Kanal