Beauty- und Lifestyle-PR mit Leidenschaft

Beauty- und Lifestyle-PR, Innterior und Food sind die Themen der Agentur GOSSIP+ Public Relations. Seit 2014 setzt sie dabei auf die PR-Software PressFile.

Von Verbands-PR bis zum Fahrrad: Die PR-Software für alle Fälle

Von Verbands-PR bis zum Fahrrad: Die PR-Software für alle Fälle

Pressearbeit, Newsletter-Kampagnen, eine eigene Zeitschrift sowie Moderationen und Events: Das Spektrum der Neu-Ulmer PR-Agentur K-media & PR ist ausgesprochen vielfältig. Für den Agentur-Chef Thomas Kießling ist es deswegen wichtig, die alltäglichen Abläufe möglichst einfach zu gestalten. „Vor allem das Adress- und Kontaktmanagement, das wir auf Basis von Excel umgesetzt hatten, gestaltete sich ausgesprochen mühsam. Eine Lösung fand am anderen Donauufer in Ulm. Dort arbeiten Kollegen aus anderen PR-Agenturen schon länger mit der PR-Software PressFile und legten ihm diese Cloud-Anwendung wärmstens ans Herz.

E-Mail-Versand: Es geht auch sehr persönlich

E-Mail-Versand: Es geht auch sehr persönlich

Für den Versand von Presseinformationen kommen viele unterschiedliche Wege infrage: Microsoft Outlook & Excel, Newsletter-Systeme, das ohnehin im Einsatz befindliche CRM oder natürlich PR-Software-Lösungen wie PressFile. Erreichen kann man seine Zielgruppe über...

Tracking von Presseinfos, wozu??

Tracking von Presseinfos, wozu??

Immer wieder werden wir in Produktdemos gefragt, warum wir noch kein Tracking integriert haben. In Zeiten von Big-Data, Google, Facebook und Co. scheint es absolut old-fashioned zu sein, wenn man E-Mails versendet und danach nicht alles erfasst, was erfassbar auf der...

Kontaktdaten mieten oder besitzen?

Kontaktdaten mieten oder besitzen?

Zu wissen, wen man mit welchen Themen ansprechen kann, ist für die Presse- und Medienarbeit essenziell. Denn eine erfolgreiche Kommunikation basiert darauf, dass man „seine“ Redakteure oder auch Blogger und Influencer kennt und weiß, welche Themen sie interessieren –...

Mit oder ohne E-Mail-Anhang? Das ist keine Frage!

Mit oder ohne E-Mail-Anhang? Das ist keine Frage!

Wenn es um das Thema Attachements geht, scheiden sich die Geister. Das ist eine Erfahrung, die wir immer wieder bei PressFile-Präsentationen machen. Für die einen ist der E-Mail-Anhang ein echter Anachronismus, für die anderen ein absolutes Muss. Nicht nur, wenn es um...

Presseverteiler: Schluss mit der Giesskanne!

Presseverteiler: Schluss mit der Giesskanne!

Einem Redakteur sollte man nur Informationen schicken, die ihn tatsächlich auch interessieren könnten. Das klingt zunächst einfach, ist aber alles andere als trivial. Denn zum einen müssen dazu die Presseverteiler richtig strukturiert sein. Und zum anderen benötigt...

Kontaktdaten sind das Kapital der PR

Kontaktdaten sind das Kapital der PR

Zu wissen, wen man mit welchen Themen ansprechen kann, ist für die Presse- und Medienarbeit essentiell. Denn eine erfolgreiche Kommunikation basiert darauf, dass man „seine“ Redakteure oder auch Blogger und Influencer kennt und genau weiß, welche Themen sie...

Blog via E-Mail abonnieren

Schließe dich 15 anderen Abonnenten an

Folge mir auf Twitter