Kontaktmanagement schnell und einfach

Egal ob B2C- oder B2B-PR: Alle Informationen zu Ihren Pressekontakten stehen auf Knopfdruck im Browser-Fenster zur Verfügung, egal wo Sie gerade sind. Ein Mausklick genügt und Sie haben Zugriff auf Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder andere Informationen, die Sie gerade benötigen. Dazu gehören beispielsweise auch Social-Media-Profile oder -Seiten. Jede Änderung steht dem gesamten Team sofort zur Verfügung, auch wenn die KollegInnen unterwegs sind, an anderen Standorten oder im Home-Office arbeiten.

Kontakte präzise identifizieren

Jeder Kontakt kann über Schlüsselwörter individuell klassifiziert werden, etwa nach Fachthema, Branche, Mediengattung oder anderen individuell definierbaren Kriterien. Damit ist es möglich, Ansprechpartner schnell nach einzelnen Kriterien oder Themen zu selektieren, um so beispielsweise einen neuen Presseverteiler aufzubauen. Oder man sucht einfach nach allen Kontakten, die etwas mit Themen wie „Automotive“, „Parfum“ oder „Computerspielen“ zu tun haben.

Ordnung halten

Die Public Relations-Software PressFile macht aber auch das Aufräumen einfach: Dubletten, unvollständige Datensätze oder inaktive Kontakte, mit den „Housekeeping“-Funktionen halten Sie Ordnung in der Datenbank.